HOME
KONTAKT
DUKE
Duke als Welpe
Dukes Freunde
Erziehung
Contis Dukes Züchter
Spaziergänge
Dukes Geschwister
Duke XXL ab 18
GÄSTEBUCH

Spaziergänge mit einem Bulldogwelpen können schon mal zu einer Katastrophe

ausarten. Damit man nicht glaubt hier wird nur erzählt, habe ich ein geschriebenes Zitat

von dem Herrchen eines Bruders von Duke hier veräusert.

""Dann werde ich jetzt ein bisschen von unserem ..... erzählen und ich denke, es gibt viele Gemeinsamkeiten mit seinen Geschwistern.
.... ist ebenfalls ziemlich stur, was sich besonders bei Spaziergängen zeigt - wenn man diese so überhaupt bezeichnen kann. Ob mit oder ohne Leine, hört er irgend ein besonderes Geräusch, wird sich erst einmal hingesetzt und geguckt, nochmals geguckt, ...... Dann läuft er ein paar Schritte und sieht plötzlich zig Meter entfernt Personen auf sich zukommen. Was macht ..... - er setzt sich hin und guckt und guckt .... Sind die Personen endlich da, werden sie freudig begrüßt und manchmal meint ..... noch, er müsste zeigen, dass er immer noch seine ersten Zähne hat. Verabschieden sich die Personen von uns, entwickelt .... wahnsinnige Energien - er dreht sich nämlich anders rum und schaut hinter den sich entfernenden Personen her - das alles würde ewig dauern, wenn wir ihn nicht ablenken würden, sei es mit seinen Lieblingsleckerlis oder einem Ball mit einem kleinen Glöckchen innen drin. Manchmal laufen wir auch schnell weg, worauf er dann doch hinter uns her rennt oder wenden auch leichten Druck an, wenn alles nichts mehr nützt; da er ein Geschirr hat, haben wir da auch kein schlechtes Gewissen. Ich habe mir schon ein paar Mal überlegt, beim Spazierengehen mit .... einen Campingstuhl mitzunehmnen, damit ich nicht so oft so dumm neben meinem Conti rumstehen muss - er sitzt schließlich auch. Weht der Wind aber ein Blatt davon, zeigt uns unser Kind mit Fell, wie schnell er sein kann.
Gehen wir mit ...... aber in einer für ihn fremden Umgebung spazieren, entwickeln sich durchaus auch zügige Spaziergänge.""

 

 

 

 

volker@die-weidis.de

to Top of Page